Sie sind hier:

Auriga Crown Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Auriga Crown

Kostenlos stornieren
Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Auriga Crown

70% Weiter­empfehlung
3,9/5Gesamt­bewertung
1.772 Bewertungen
Turgut C.
Freundliches Personal Reserviertes Auto (Renault Fluence - Diesel) wurde nicht zur Verfügung gestellt. ...

Der Autovermieter Auriga Crown

AurigaCrown Car Hire ist ein spanischer Autovermieter. Anfang 2006 aus einer Fusion der Mietwagenfirmen Crown Car Hire und Auriga Rent a Car entstanden, verfügt der Vermieter mittlerweile über mehr als 2.000 neue Autos allein in der Provinz Málaga. Mit der umfangreichsten Flotte Spaniens bietet AurigaCrown alle Arten von Mietwagen an – Von Kleinwagen über Diesel-, Automatik- und Familienautos bis hin zu Minibussen, Cabriolets sowie Luxuswagen ist alles vorhanden. Aus insgesamt zehn Herstellern und unterschiedlichen Modellen darf in Metropolen wie beispielsweise Ibiza, Málaga, Palma de Mallorca und Valencia gewählt werden. Weltweit verfügt AurigaCrown über 19 Mietwagen Stationen.

Kundenmeinungen zu Auriga Crown

3,9
Auriga Crown1.772 Bewertungen
3,9 von 5 Sternen
  • 5 Sterne : 
    48%
  • 4 Sterne : 
    21%
  • 3 Sterne : 
    11%
  • 2 Sterne : 
    6%
  • 1 Stern : 
    12%
Turgut C.
3 von 5 Sternen
Abholort: Izmir
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Turgut C. für den Vermieter Auriga Crown:
26.07.2015
Freundliches Personal
Reserviertes Auto (Renault Fluence - Diesel) wurde nicht zur Verfügung gestellt. Ein Ersatzauto(Opel Astra- Benziner- daher Verbrauch viel teuerer) gegen unseren Willen mussten wir akzeptieren. Wir haben vergeblich GRS Car Büro im Flughafen gesucht. Nach dem telefonieren mit Ihnen erfuhren wir Kontakmöglichkeiten. Daher das Organisation war sehr unprofessionell. Autobahn- Vignetten- Gebühr wurde im Nachhinein ohne Vorinformation abkassiert( trotz des niedrigen Betrages)
Ulrich V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Ulrich V. für den Vermieter Auriga Crown:
31.05.2015
schnelle Abwicklung
-
Peter Q.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Peter Q. für den Vermieter Auriga Crown:
29.03.2015
Gute Abwicklung, total neues Auto.
Station war nur partiell besetzt, ansonsten telefonisch.
Dirk M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Dirk M. für den Vermieter Auriga Crown:
27.03.2015
Sehr freundliches Personal
Andreas M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Andreas M. für den Vermieter Auriga Crown:
17.03.2015
nettes Personal, gepflegtes sauberes Fahrzeug,
Nikolaus T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Nikolaus T. für den Vermieter Auriga Crown:
21.02.2015
Schnell, nett, hilfsbereit
Joachim K.
2 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Joachim K. für den Vermieter Auriga Crown:
21.02.2015
Service war ok.
Größeres Fahrzeug als gebucht erhalten. Dies ist für die engen Straßen von Madeira eher ein Nachteil. Außerdem wesentlich höherer Verbrauch.
Versicherung gegen Vandalismus höher berechnet als in den Mietbedingungen von Sunny Cars angegeben.
Juergen H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Juergen H. für den Vermieter Auriga Crown:
08.01.2015
Reibungsloser Verlauf
Karl-Hans W.
1 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Karl-Hans W. für den Vermieter Auriga Crown:
29.12.2014
Am Ausgabeschalter sehr unfreundlich. Fahrzeug mit extrem vielen Vorschäden. Unverhältnismäßig hohe Kaution, die natürlich gegen Abschluß einer weiteren Versicherung entfiehle.....
Carsten P.
3 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Carsten P. für den Vermieter Auriga Crown:
14.12.2014
Netter Mensch an der Flughafen.
Hohe Gebühr als Kaution.
Iris H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Iris H. für den Vermieter Auriga Crown:
01.12.2014
freundlicher Service, trotz fehlendem Voucher
VERSTECKTE KOSTEN nur 300 Freikilometer!!!
Hermann S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Hermann S. für den Vermieter Auriga Crown:
24.11.2014
Vertragsabschluss und Wagenübergabe gingen problemlos über die Bühne. Kleinere Schrammen und Kratzer waren penibel eingetragen.
Der Peugeot 207, Bj. 2011, war inseltypisch durchzugsschwach und bei Anstiegen schnell aus der Puste. Schuld ist aber nicht der Vermieter, sondern die Fahrer, die mit dem Wagen angesichts der Topographie einer gebirgigen Insel nicht adäquat fahren können.
Christian S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Christian S. für den Vermieter Auriga Crown:
04.11.2014
siehe oben
Robert S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Robert S. für den Vermieter Auriga Crown:
27.10.2014
Unfreundliches Personal am Flughafen Funchal.
Hohe Kaution (1280 €) trotz Premium Versicherung über Check24.
Mietwagen mit hohem km-Stand, abgefahrenen Reifen und abgenutzten Bremsen (Seat Ibiza)
Ilse M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Tavira
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Ilse M. für den Vermieter Auriga Crown:
12.10.2014
Schnelle Bearbeitung, obwohl alles per Hand ausgefüllt werden mußte. Kompetent und zuvorkommend
Manfred L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Manfred L. für den Vermieter Auriga Crown:
12.10.2014
Schnelle Übergabe des Wagens am Flughafen bei der Ankunft
Estefanio Jose D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Estefanio Jose D. für den Vermieter Auriga Crown:
03.10.2014
Das Auto
Lange Zeit gewartet in schlange
Hans-Juergen W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Hans-Juergen W. für den Vermieter Auriga Crown:
01.10.2014
Freundlich, Hinweis auf die Kilometerbegrenzung.
Christoph H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Christoph H. für den Vermieter Auriga Crown:
11.09.2014
Unfallbericht nur auf Spanisch
Hansjörg R.
2 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Hansjörg R. für den Vermieter Auriga Crown:
05.09.2014
40 Minuten Wartezeit bis zur Ausgabe des Wagen sind definitiv zu viel.
Carolin M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Albufeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Carolin M. für den Vermieter Auriga Crown:
01.09.2014
Unser Mietwagen war sehr neu, nicht mal 6 Monate alt. Dem entsprechend war das Auto super in Schuss. Sparsamer Benzinverbrauch. EIn Navigationsgerä hatte der Clio inklusive, kein zubuchen notwendig.
Sehr kompetente Leute vor Ort. Keinerlei Probleme. Versuchten auch nicht uns unnötige Zusatzangebote aufzudrängen. Unkomplizierte Abwicklung.
Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.
Matthias B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Matthias B. für den Vermieter Auriga Crown:
01.09.2014
Schnelle und reibungslose Abwicklung.
Es wurden bei der Fahrzeugabholung seitens des Autovermieters keine Versuche unternommen noch etwas zu verkaufen (Fahrzeug Upgrade, Zusatzversicherungen, etc.).
Steffen B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Steffen B. für den Vermieter Auriga Crown:
08.07.2014
Schnelle und ordentliche Abwicklung
Freundliche und kompetente Mitarbeiter
Wanda M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Wanda M. für den Vermieter Auriga Crown:
14.06.2014
Sehr freundliches Personal, bei Abholung und Abgabe wurde das Auto von einem Mitarbeiter genau inspiziert, so gibt es nach Abreise keine bösen Überraschungen. Bei Abholung ist die Mitarbeiterin bereitwillig auf meinen Wunsch auf einen Fiat 500 eingegangen, obwohl sie eigentlich schon einen anderen wagen für mich vorbereitet hatte. Der online quick-checkin hat auch problemlos funktioniert
Vera N.
1 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Vera N. für den Vermieter Auriga Crown:
24.03.2014
Sehr unfreundlich bei der Rückgabe. Auto war ziemlich demoliert bei der Übernahme, Schäden waren zwar bezahlt, aber nicht beseitigt worden. Licht vorne rechts hat nicht funktioniert. Das Auto schepperte , so dass man das Gefühl hatte, es bleibt gleich stehen. Ein unbeschädigtes Auto wurde nicht zur Verfügung gestellt.
Joachim V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Joachim V. für den Vermieter Auriga Crown:
18.03.2014
Das man den Wagen gebührenfrei nachts auf dem Parkplatz abstellen konnte und den Autoschlüssel im Flughafen in den Kasten werfen konnten
Anita P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Anita P. für den Vermieter Auriga Crown:
09.02.2014
Freundliche Mitarbeiter bei Abholung und Rückgabe des Mietwagens
Willi U.
3 von 5 Sternen
Abholort: Alicante
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Willi U. für den Vermieter Auriga Crown:
24.05.2013
Firerfly
Verkaf von zusätzlichen Versicherungen
Heinrich R.
2 von 5 Sternen
Abholort: Marseille
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Heinrich R. für den Vermieter Auriga Crown:
19.05.2013
Die Dame am Schalter war freundlich bemüht, wies aber daraufhin, dass Firefly FRance die Billigmarke von Hertz sei, deswegen die Wagen älter und äußerlich nicht in so guten Zustand. Diesen Hinweis fand ich fair.
die versteckten Mehrkosten in einem vor Ort angekündigten Mehraufwand für eine Innenreinigung, falls der Wagen stark verschmutzt abgegeben werden würde. Dieser ist dann letztlich nicht erhoben worden, läßt aber Zweifel an der Seriosität aufkommen. Auch ist ärgerlich, dass sowohl in dem berechneten Tankvolumen zu dem abgerechneten Ltr.-Preis als auch in der Rückgabe leer (was nie der Fall ist), ein erheblicher erneuter Preisvorteil zu Lasten des Kunden steckt. Der Transparenz und Freude dient ein solches Marketing wahrlich nicht.
Dieter H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Valencia
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Dieter H. für den Vermieter Auriga Crown:
15.05.2013
für die tankfüllung wurden mir 91,48 euro in rechnung gestellt, was ich bei einem tankvolumem von 45 l als total überteuert empfinde, zumal kein kunde das kfz mit leerem tank zurück gibt.
Jan E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Pisa
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Jan E. für den Vermieter Auriga Crown:
10.05.2013
mit hertz/firefly hat alles gut geklappt, ohne komplikationen oder böse überraschungen.
das auto (panda) war in einem sehr guten technischen zustand, leichte gebrauchsspuren äußerlich
Antenne am Fahrzeug fehlte anfangs, wurde aber nach aufforderung prompt montiert.
Dirk J.
4 von 5 Sternen
Abholort: Valencia
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Dirk J. für den Vermieter Auriga Crown:
06.05.2013
leute waren nett, haben sogar ein größeres auto bekommen, alles ok.
Uns wurde ein voller tank in rechnug gestellt, ist auch ok!Es wurde nur noch mal + 21% Spanische mwst draufgerechnet obwohl diese schon im benzinpreis enthalten war!Statt 95,00€ für die tankfüllung 115,00€, das ist nicht ok!
Christian W.
1 von 5 Sternen
Abholort: Rom
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Christian W. für den Vermieter Auriga Crown:
03.05.2013
Kaputter Wagen (Batterie oder Lichtmaschine)
es war nicht möglich den Wagen auszutauschen, stattdessen mussten wir jeden Tag die Batterie überbrücken und waren so sehr eingeschränkt, da wir nur dort halten konnten wo auch eine Überbrückungsmöglichkeit war.
Auf dem Rückweg nach Rom zum Flughafen, wurden wir dann richtig abgezockt, der Wagen blieb auf der Autobahn stehen, wir wurden abgeschleppt, der Abschlepper und der Vermieter nutzen unseren Zeitdruck den Flug erreich zu müssen, und setzen uns in ein total überteuertes Taxi, welches vom Vermieter telefonisch zugesagt bezahlt werden sollte, aber vor Ort wusste plötzlich niemand mehr, dass man uns die Taxikosten ersetzen wollte. Man setzte uns vielmehr unter Druck, wenn wir unseren Flug erwischen wollten sollten wir die 140 Eu selbst bezahlen, da sonst die Polizei kommen würde. Auf zweimalige Emails an die Serviceabteilung von CardelMar kam nicht einmal eine Antwort, so bleiben wir wohl auf dem Geld für das Taxi sitzen.
Yvonne K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Alicante
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Yvonne K. für den Vermieter Auriga Crown:
28.04.2013
Das Auto war sauber, startklar und sehr sehr schön für zwei Personen.
Die Servicemitarbeiter am Flughafen in Alicante waren sehr launisch und wollten uns eine Versicherung andrehen. Wir haben diese aber nicht genommen.
Francis B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Barcelona
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Francis B. für den Vermieter Auriga Crown:
20.04.2013
Freundliches Personal
der Verleih 'Firefly'' mich beauftragt, zusätzliche Versicherung, wenn ich schon Vollversicherung. die Politik zu verlassen, das Auto wieder mit einer vollen Übernahme ist verrückt, wie in 5 Tage habe ich nur 3/4 von einem Tank kostet mich eine zusätzliche 75 €. Ich werde nie wieder verwenden Firefly!!
Rolf H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Malaga
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Rolf H. für den Vermieter Auriga Crown:
15.04.2013
Wartezeit über 90 Minuten am Schalter
Henry L.
1 von 5 Sternen
Abholort: Genua
Fahrzeug: Van
Bewertung von Henry L. für den Vermieter Auriga Crown:
15.04.2013
Firefly - Hertz
Gebucht war ein Mini Van, vor Ort war nur ein Ford Mondeo verfügbar. Der Ford war das schlechteste Mietauto was ich in 25 Jahren gemietet habe ! Km stand 97.000 km, total verdreckt, total zerkratzt, hinten rechts Unfallschaden !!! Ohne Worte ! Die zickige Dame vor Ort meinte, es sei das einzige Auto was sie hätte !
Torsten D.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Torsten D. für den Vermieter Auriga Crown:
31.03.2013
Das Angebot, einen zweiten Fahrer in den Vertrag zu schreiben, wurde leider nicht mit den Mehrkosten "beworben". Diese wurden mir erst bei der Abgabe von meiner Kreditkarte abgebucht.
Inge - Marie J.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Inge - Marie J. für den Vermieter Auriga Crown:
28.03.2013
Das Deposit wurde per Kreditkarte erhoben und durchgebucht.Per 15.3. (Abholtag Auto)wurde die Kreditkarte belastet mit 550 Euro. Bis dato wurde nicht rückgebucht. Wir haben das Fahrzeug am 25.3.ordungsgemäß (keine Störungen o.ä.)zurück gegeben. Deposit ist für mich normal. Das die Kreditkarte belastet wurde erlebe ich zum ersten Mal.
Sonja H.
2 von 5 Sternen
Abholort: Zürich
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Sonja H. für den Vermieter Auriga Crown:
25.03.2013
Bei der Abholung, habe ich extra darauf hingewiesen, dass die Rechnung auf die Firma ausgestellt werden muss - bei Abgabe habe ich nur durch Nachfrage erfahren, dass dem nicht so ist - wir mussten Wartezeit in Kauf nehmen. In dieser Zeit hat der Mitarbeiter die Problematik behoben.
Margret L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Hamburg
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Margret L. für den Vermieter Auriga Crown:
18.03.2013
Service sehr freundlich. Zuzahlung erst einbehalten nachdem ich CarDelMar kontaktiert hatte.
Ich mußte zusätzlich 90,96€ für Winterreifen zahlen, die als optional zumietbar ausgewiesen waren, obwohl für den Mietzeitraum Winterreifenpflicht besteht. Die Zuzahlung ging für mich nicht klar aus den Mietbedingungen hervor. Der Mietpreis war somit irreführend.
Stephan H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Stephan H. für den Vermieter Auriga Crown:
28.02.2013
Wartezeit am Schalter bei der Abholung extrem lang, da die Verträge nicht vorbereitet waren und nur 1 Mitarbeiter die Kunden und das Telefon bedienen mußte, obwohl bekannt war wie viele Autos zu dieser Zeit abgeholt werden. Fehlende Sprachkenntnisse und der Verkauf von Zusatzversicherungen führte außerdem zu langen Bearbeitungszeiten je Kunde.
Konrad T.
1 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Konrad T. für den Vermieter Auriga Crown:
18.02.2013
die ausführende Firma war Hertz.
Gravierende Mängel:
1 Wartezeit: 45 Min. bis ich drankam bei der Abholung
2 Androhung von 6 Euro Waschkosten, wenn der Wagen nicht sauber zurückgebracht würde (bereits auf der mitgegebenen Karte eingedruckt)
3 Keine gemeinsame Wagenkontrolle bei Abholung (niemand da!)
4 Keine sorgfältige Einführung in die Bedienung + fehlende Bedienungsanleitung (1 der rechte Außenspiegel war während der 17 Tage nicht veränderbar und deshalb stets falsch eingestellt / 2 keine Nebelleuchten-Einstellung erkennbar (wir gerieten blöderweise in den schlimmsten Nebel unseres Lebens auf der Madeira-Hochfläche mit 2 Sichtweite).
Nie wieder Hertz (nach ähnlicher Hertz-Erfahrung auf Zypern / Larnaca im Herbst)!!!!
Mirko Wolfgang B.
4 von 5 Sternen
Abholort: New York City
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Mirko Wolfgang B. für den Vermieter Auriga Crown:
26.01.2013
In den usa firmiert der anbieter ja unter hertz. Alles sehr freundlich. Im Vergleich zu thrifty hatte ich aber den eindruck, man war hier mehr darum bemueht, etwas "aufzuschwatzen". Das GPS / navi von hertz fand ich katastrophal. Im vergleich zu navigon oder garmin uebehaup nicht empfehlenswert. Lobenswert war, dass die ruekgabecenter bereits mit den adressen vorinstalliert waren. Ich hatte inen goesßeren wagen auf empfehlung von hertz.
Das GPS / navi.
Thomas F.
5 von 5 Sternen
Abholort: London
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Thomas F. für den Vermieter Auriga Crown:
22.01.2013
gutes Auto - sogar eine Klasse größer als gebucht!
die vorderen Reifen waren schon etwas hinunter - aber noch OK!
Bernd M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Bernd M. für den Vermieter Auriga Crown:
14.01.2013
alles problemlos
Gabriele S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Berlin
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Gabriele S. für den Vermieter Auriga Crown:
14.01.2013
Freundliches Auftreten bei Abholung, am Telefon und bei der Rückgabe, gute Beratung
Sven B.
3 von 5 Sternen
Abholort: München
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Sven B. für den Vermieter Auriga Crown:
08.01.2013
einfache und schnelle Wagenrückgabe
Mietwagen etwas "klapprig" (Chevrolet Sparks), Raucherauto (war aber auch nicht abgefragt)
Reinhart K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lanzarote
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Reinhart K. für den Vermieter Auriga Crown:
08.01.2013
Auto oK.
Kaution wurde prompt zurücküberwiesen
Roman T.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lanzarote
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Roman T. für den Vermieter Auriga Crown:
05.01.2013
Keine Fahrzeugauswahl moeglich, keine gute Bedienung, Personal nicht deutsch sprechend
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen

Wichtige Informationen zu Auriga Crown

Voller NameAurigaCrown Car Hire
AnschriftAvda. Garcia Morato 30, 29004 Málaga
Hotline(+34) 952 175 095
Websitede.aurigacrown.com
Filialen19 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: ohne Versicherung in Höhe der Selbstbeteiligung plus 100 Euro Kaution für das Navi.