Sie sind hier:

Sixt kooperiert für neue Stationen in Süddeutschland mit BMW

München, 02.04.2015 | 09:44 | jw

Sixt erweitert sein Stationsnetz in Baden-Württemberg und Bayern. Wie der Mietwagenanbieter am Mittwoch mitteilte, kooperiert er hierfür mit BMW. Die insgesamt sieben neuen Filialen in Fürth, Nürnberg und Stuttgart befinden sich jeweils in Niederlassungen des bayerischen Automobilherstellers. Über das reguläre Mietwagengeschäft hinaus stellt Sixt dort Leihwagen für Service- und Unfallersatzfahrzeuge von BMW-Kunden bereit.

Nahaufnahme Frontpartie BMW

Die neuen Sixt-Stationen bieten spezielle Services für BMW-Kunden. Foto: BMW Group

Ab sofort können sowohl Mietwagen- als auch BMW-Kunden in den BMW-Filialen in Nürnberg-Sündersbühl, -Nordstadt und -Fischbach, in Fürth sowie in Stuttgart-Vaihingen und Bad Cannstatt auf die Angebote von Sixt zurückgreifen. Zusätzlich zu den Sonderservices für den Kooperationspartner stehen dort alle regulären Produkte des Autovermieters zur Verfügung.

Mit den neuen Implant-Stationen in den BMW-Niederlassungen verstärke Sixt seine Präsenz, sagte Dirk Hünten, Regionalleiter Süd bei Sixt, der Mitteilung zufolge. So sei der Autovermieter mit seinen Services für Kunden besser erreichbar, so Hünten weiter. Zugleich dokumentierten die Neueröffnungen die langjährige, enge Partnerschaft mit BMW.

In Nürnberg hat Sixt zudem zwei weitere Stationen erneuert: Zum einen wurde die Station am Hauptbahnhof vom DB-Reisezentrum direkt neben den Haupteingang verlegt. Zum anderen hat der Autovermieter aus Pullach im Isartal die Filiale am Flughafen modernisiert und mit einem neuen Design versehen.