Sie sind hier:

Sixt eröffnet neue Stationen in den USA

München, 20.01.2015 | 15:22 | jw

Sixt hat eine neue Station am Detroit Metro Airport eröffnet. Wie der größte deutsche Autovermieter am Montag mitteilte, setzt das Unternehmen damit seinen Expansionskurs in den Vereinigten Staaten fort. Im Laufe des Jahres sollen zudem weitere Büros starten, darunter sind Filialen am Fort Worth International Airport in Dallas, dem Logan International Airport in Boston sowie am Philadelphia International Airport.

Geparkte Mietautos

Auch in der "Motor City" Detroit ist Sixt jetzt vertreten.

Zusätzlich plant Sixt neue Stationen in den Zentren bedeutender nordamerikanischer Metropolen. Derzeit betreiben die Münchener mehr als 50 Büros in den USA - Anfang 2014 waren es noch lediglich 26 Filialen. Somit hat das Unternehmen seine Präsenz in den Vereinigten Staaten innerhalb eines Jahres nahezu verdoppelt und vermietet unter anderem Autos in Las Vegas.

Sixt habe in wenigen Jahren ein Stationsnetz an wichtigen Flughäfen sowie in Innenstädten aufgebaut und sich dabei als Premium-Dienstleister positioniert, Johannes Boeninghoff, Vorsitzender von Sixt USA. Ob das Unternehmen in dem Land bereits gewinnbringend wirtschaftet, sagt er allerdings nicht. Die USA gelten als weltweit größter Markt für die Autovermietung.

Sixt ist seit 2011 in den Vereinigten Staaten vertreten und hat sich bislang insbesondere entlang der Küsten sowie in größeren Städten wie Arizona, Georgia, Minneapolis, Michigan, Tennessee und Texas positioniert. Die erste Station eröffnete Sixt in Florida. Am Flughafen von Miami können Kunden inzwischen auf eine Flotte von rund 30.000 Fahrzeuge zurückgreifen.