Sie sind hier:

Enterprise stellt neuen Franchise-Partner im Baltikum vor

München, 09.12.2014 | 16:46 | jw

Enterprise arbeitet mit einem neuen Franchise-Partner für Estland, Lettland und Litauen. Wie der US-Autovermieter in der vergangenen Woche mitteilte, kooperiert das Unternehmen ab sofort mit Bioline. Die Firma betreibt Filialen an den Flughäfen von Tallinn, Riga und Vilnius und will ihr Netzwerk in den drei baltischen Staaten künftig weiter ausbauen.

Schlüsselübergabe

Künftig können Enterprise-Kunden auch in baltischen Staaten Autos mieten.

Das Logo von Enterprise-Rent-A-Car soll in den Ländern stufenweise eingeführt und die Unternehmen im Zuge eines Integrationsprogramms operativ miteinander verbunde werden. Die baltischen Staaten hätten in den letzten Jahren ein enormes wirtschaftliches Wachstum verzeichnet, was die Nachfrage für Mietwagen erhöht habe, sagte Michael Kiselov, Chief Operating Officer von Bioline der Mitteilung zufolge. Die Kooperation mit Enterprise komme für das Unternehmen zum richtigen Zeitpunkt.

Enterprise baue insbesondere auf einen guten Kundenservice und achte bei der Expansion darauf, dass die Partner diese Einstellung teilen, wird Peter Smith, der Vizepräsident für das weltweite Franchising des Unternehmens, in der Mitteilung zitiert. Bioline habe in diesem Bereich einen exzellenten Ruf, sagte Smith weiter.

Enterprise will sein globales Netz indes weiter ausbauen. Die US-Firma betreibt derzeit mehr als 1.000 Filialen in 29 europäischen Ländern. Erst Mitte November hatte Enterprise mit Greyfell Nordic seinen neuen Kooperationspartner in Schweden und Norwegen vorgestellt und zudem in Albanien, Rumänien, Serbien und Slowenien die ersten Stationen seiner Partner mit dem eigenen Logo versehen. Der US-Vermieter ist dort künftig an den größten Flughäfen sowie den wichtigsten Ballungszentren vertreten.