Sie sind hier:

Enterprise will Alamo und National nach Europa bringen

München, 23.03.2015 | 11:24 | jw

Die Enterprise Holding aus den USA will künftig auch ihre Schwesternmarken Alamo und National in Europa etablieren. Das geht aus einem aktuellen Bericht des Branchenportals Tourstik Aktuell hervor. Die internationale Verkaufs- und Marketing-Direktorin Julia Berg habe mitgeteilt, dass die Mietwagengruppe den touristisch ausgerichteten Anbieter Alamo zunächst in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland und Spanien einführen will.

Geparkte Mietautos

Die Enterprise Holding will auch in arabischen Ländern wachsen.

Künftig soll die Marke in weiteren Ländern vertreten sein. Alamo sei deutschen Kunden vor allem von Mietwagenbuchungen in den USA bekannt, sagte Berg dem Bericht zufolge. Der Konzern wolle den Anbieter nun auch in Europa flächendeckend einführen. Zu den genauen Plänen des in Tulsa, Oklahoma, ansässigen Autovermieters National Car Rental äußerte sich Berg indes nicht.

Auch in arabischen Ländern will Enterprise wachsen: Die Gruppe plant nach Angaben von Touristik Aktuell, in Kürze für alle drei Marken Stationen in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Oman, Katar, Bahrain, Saudi-Arabien, Kuwait sowie in Jordanien und in Libanon zu eröffnen.

Enterprise selbst hatte sein Angebot in Europa bereits in den vergangenen Monaten erweitert. Der Autovermieter aus Clayton, Missouri, ist inzwischen in 29 europäischen Ländern vertreten. Im November öffneten erste Stationen in Albanien, Rumänien, Serbien, Slowenien sowie in Schweden. Im Dezember stellte das Unternehmen einen neuen Franchise-Partner für Estland, Lettland und Litauen vor.