Sie sind hier:

Dollar Thrifty baut Deutschlandangebot deutlich aus

München, 07.01.2015 | 10:08 | jw

Dollar Thrifty hat sein Netzwerk in Deutschland zum Jahresbeginn deutlich ausgebaut. Wie der zu Hertz gehörende US-Autovermieter mitteilte, kooperieren beide Marken ab sofort an insgesamt 116 Standorten in der Bundesrepublik. Somit sind die Mietwagen an diesen Stationen nun zu den Konditionen beider Unternehmen erhältlich. Dollar Thrifty betreibt damit hierzulande nun insgesamt 124 Stationen.

Geparkte Mietautos

Die Mietwagen von Hertz kommen in Deutschland jetzt auch für Dollar Thrifty zum Einsatz.

Diese befinden sich an wichtigen Flughäfen sowie in den Zentren von Großstädten wie Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Künftig sollen weitere Stationen in wichtigen Touristenzielen wie Dresden, Leipzig und Nürnberg folgen. Das Angebot richtet sich der Mitteilung zufolge dabei vor allem an Reisende aus Nordamerika – in den USA ist Dollar Thrifty eine sehr bekannte Marke.

Das Unternehmen soll innerhalb der neuen Kooperation insbesondere preisaffinere Kunden ansprechen: Während Hertz als Premium-Marke operiert, soll Dollar Thrifty das günstigere Segment bedienen. Nach Einschätzung des Branchenportals fvw sollten Vermittler und Kunden daher genau auf das Kleingedruckte in den Mietverträgen achten, da die Flotte an den Stationen für beide Marken verwendet wird. Die niedrigeren Preise bei Dollar Thrifty dürften sich dementsprechend auf Leistungen wie Freikilometer, Tankregelung und Zweitfahrerkonditionen auswirken.

Hertz hatte das Unternehmen zu  Beginn des Jahres 2013 vollständig übernommen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Duisburger Autovermieter Terstappen die Marke in Deutschland vertrieben. Der MutterkonzernLaut Rafael Girona, Managing Director von Hertz Deutschland, soll die Marke künftig global operieren. In Europa betreibt Dollar Thrifty bislang 320 Stationen, weltweit sind es etwa 1.700.