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FAQ - Häufige Fragen und Antworten zum Buchen und Bezahlen

Kann ich ein bestimmtes Automodell wählen?

Mietwagen sind nach bestimmten Merkmalen in Kategorien (z.B. Kleinwagen, Luxus) eingeteilt. Bei der Buchung können Sie die von Ihnen gewünschte Fahrzeugklasse angeben, jedoch kein bestimmtes Automodell reservieren. Die abgebildeten Autos sind lediglich Beispiele für eine Wagenklasse.

Kann ich eine Umbuchung vornehmen?

Wenn Sie umbuchen möchten, kontaktieren Sie uns bitte am besten telefonisch oder auch per E-Mail. Wir prüfen dann kurzfristig, ob Ihre Änderungswünsche zu realisieren sind.

Wie bezahle ich den Mietwagen?

Sie können Ihren Mietwagen per Kreditkarte oder – bei einigen Anbietern – per Bankeinzug bezahlen. Nach Eingabe Ihrer Zahlungsdaten übermitteln wir die Daten sicher an den jeweiligen Mietwagenanbieter.

Beim Zeitpunkt der Zahlung gibt es zwei Varianten: Zahlung vor Abholung und Zahlung bei Rückgabe des Mietwagens.

Bei 'Zahlung vor Abholung' zieht der Mietwagenanbieter den Mietpreis von Ihrer Kreditkarte oder Ihrem Konto zum Buchungszeitpunkt oder wenige Wochen vor der Abholung ein. Sie erhalten dann einen Mietwagengutschein (Voucher) mit dem Sie Ihren Mietwagen beim Vermieter vor Ort abholen. Bei 'Zahlung bei Rückgabe' erfolgt die Zahlung beim Vermieter vor Ort per Kreditkarte.
Bitte beachten Sie, dass Sie bei allen Varianten in der Regel vor Ort eine Kreditkarte zur Hinterlegung der Kaution benötigen.

Wann bezahle ich den Mietwagen?

Zahlung per Kreditkarte

Wann wird die Kreditkarte belastet?

Veranstalter Zeitpunkt der Abbuchung
Argus Car Hire teils bei Abholung des Mietwagens/teils sofort bei Bestätigung der Buchung/teils Teilzahlung: Teilzahlung sofort bei Bestätigung der Buchung, Restzahlung bei Abholung des Mietwagens
Atlasoption sofort bei Bestätigung der Buchung
Auto Europe sofort bei Bestätigung der Buchung
Avis nach Rückgabe des Mietwagens
CarDelMar sofort bei Bestätigung der Buchung
driveFTI sofort bei Bestätigung der Buchung
Enterprise nach Rückgabe des Mietwagens
Europcar nach Rückgabe des Mietwagens
Hertz teils nach Rückgabe des Mietwagens/teils sofort bei Bestätigung der Buchung
Hertz Balearen teils nach Rückgabe des Mietwagens/teils sofort bei Bestätigung der Buchung
Holiday Autos teils bei Abholung des Mietwagens/teils sofort bei Bestätigung der Buchung/teils Teilzahlung: Teilzahlung sofort bei Bestätigung der Buchung, Restzahlung bei Abholung des Mietwagens
Sunny Cars 2 Wochen vor Mietbeginn
Vehicle Rent teils bei Abholung des Mietwagens/teils sofort bei Bestätigung der Buchung/teils Teilzahlung: Teilzahlung sofort bei Bestätigung der Buchung, Restzahlung bei Abholung des Mietwagens

Zahlung per Lastschrift

Wann wird das Geld vom Veranstalter abgebucht?

Veranstalter Zeitpunkt der Abbuchung
Auto Europe 4 Wochen vor Mietbeginn
Sunny Cars 2 Wochen vor Mietbeginn

Hinweis: Das Konto sollte in Deutschland geführt werden. Nur Sunny Cars akzeptiert in Ausnahmefällen schweizer und österreichische Konten.

Wie bekomme ich eine Kreditkarte?

Meist werden Kreditkarten von Banken in Verbindung mit einem Girokonto angeboten. Aber auch Fluggesellschaften, der ADAC oder Einzelhändler geben Kreditkarten aus. Jeder Anbieter wird zunächst Ihre Bonität prüfen, bevor er Ihnen eine Kreditkarte aushändigt. Wir empfehlen Ihnen, sich vorher bei den Banken über die Konditionen für eine Kreditkarte zu informieren. Mit dem Online-Girokontovergleich von CHECK24 erhalten Sie eine übersichtliche Darstellung der Konditionen verschiedener Banken für Girokonten. Bei einigen Banken erhalten Sie die Kreditkarte kostenlos zum Girokonto dazu.

Welche Extras sind hinzu buchbar?

Sie können Extras, wie ein Navigationssystem, Dachgepäckträger, Kindersitze oder Schneeketten etc. gegen einen Aufpreis beim Vermieter vor Ort erhalten. Die Kosten und die Verfügbarkeit der Extras variiert von Vermieter zu Vermieter. Die genauen Kosten entnehmen Sie bitte den Mietbedingungen Ihres gewünschten Anbieters oder rufen Sie uns an. Die Extras bezahlen Sie beim Vermieter vor Ort.

Einige Mietwagenanbieter bieten auch die Rückerstattung der Selbstbeteiligung als einzeln buchbares Extra an. Im Falle eines Schadens an Ihrem Mietwagen erstattet Ihnen der Veranstalter dann Ihre Selbstbeteiligung, die der Vermieter zunächst von der hinterlegten Kaution einbehält.

Nicht alle Extras sind an allen Stationen und bei allen Vermietern erhältlich. Es ist daher wichtig, dass Sie Ihre Wünsche schon bei Ihrer Buchung angeben. Nur so kann gewährleistet werden, dass die von Ihnen gewünschten Extras an der Mietstation verfügbar sind.

Wie funktioniert die Eintragung eines weiteren Fahrers?

Die Anmeldung eines Zusatzfahrers ist in der Regel vor Ort möglich. Bei einigen Angeboten ist ein Zusatzfahrer bereits im Preis enthalten, in der Regel erhebt der Vermieter jedoch eine zusätzliche Gebühr, die vor Ort zu zahlen ist. Die genauen Preise entnehmen Sie den Mietbedingungen oder rufen Sie uns an.

Sie sind verpflichtet, alle Personen anzugeben, die das Mietauto fahren werden. Andernfalls verweigern die Versicherungen im Schadenfall ihre Leistungen.

Was ist eine Einwegmiete?

Bei einer Einwegmiete erfolgt die Abgabe des Mietwagens an einer anderen Mietwagenstation als die Abholung des Mietwagens. Häufig erheben Mietwagenanbieter zusätzliche Gebühren für eine Einwegmiete. Details entnehmen Sie bitte den Mietbedingungen des jeweiligen Anbieters oder rufen Sie uns an.

Gibt es bei Ihnen behindertengerechte Mietfahrzeuge?

Selbstverständlich sind wir Ihnen gerne bei der Reservierung eines behindertengerechten Fahrzeugs behilflich. Setzen Sie sich hierfür bitte per E-Mail oder Telefon mit uns in Verbindung.

Warum muss ich meine Flugnummer angeben?

Dies ist notwendig, damit die Vermietstation an Ihrem Reiseziel Ihre Ankunftszeit kennt und Ihnen so den Mietwagen reibungslos zur Verfügung stellen kann. Sollte Ihr Flug Verspätung haben, wird die Vermietstation darüber informiert und hält den Wagen in der Regel weiterhin für Sie bereit.

Wie muss ich bei einer Stornierung vorgehen?

Sie können Ihre Buchung bis 24 Stunden vor Beginn der Mietdauer kostenfrei stornieren. Wir können Ihre Stornierung nur während unserer Öffnungszeiten annehmen.

Außerhalb unserer Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter. Zusätzlich hierzu bitten wir Sie, uns unter Angabe Ihrer Buchungsnummer per E-Mail zu informieren.

Nach Ihrer Stornierung erhalten Sie von uns eine Stornobestätigung per E-Mail zugeschickt. Bei rechtzeitiger Stornierung wird der bereits belastete Betrag vom Veranstalter auf Ihre Kreditkarte zurückgebucht oder Ihrem Bankkonto wieder gutgeschrieben.

Wie wird mit meinen Daten umgegangen? Wie sicher sind meine Eingaben?

Datenschutz ist uns überaus wichtig und wir respektieren die Datenschutzrechte jedes Einzelnen. Unsere Philosophie im Umgang mit persönlichen Daten haben wir in unseren Datenschutzhinweisen zusammengefasst. In keinem Fall erfolgt die Weitergabe Ihrer Daten an unbeteiligte Dritte ohne Ihr Einverständnis, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgesehen. Für die größtmögliche Sicherheit erfolgt die Übermittlung Ihrer Daten an die Mietwagenanbieter mit einer 128 Bit SSL-Verschlüsselung.

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